Was ich euch im Dunkeln sage, davon redet am hellen Tag, und was man euch ins Ohr flüstert, das verkündet von den Dächern. (Mt 10,27)

 

 

 

 

Am 24. November um 20 Uhr erzählt Remo Hegglin im Mauritiussaal das Märchen ANOUK. Musikalisch begleitet wird er von Doris Affentranger (Marimba) und Patricia Meier (Harfe). Im Anschluss an die Aufführung gibt es einen Apéro. 

Der Eintritt ist frei. Kollekte.  

Das Märchen erzählt die Geschichte von Anouk, einem kleinen und ausgesprochen mutigen Mädchen aus dem Dorf. Seit dem Tag, als ihr die Dorfälteste vom wilden Westen, von Cowboys und Indianern erzählt hat, war sie so sehr fasziniert von den Indianern, dass sie selber Indianerin sein wollte. Eines Tages stiess Anouk am Waldrand auf einen Indianer, der mit einem Fluch des bösen Zauberers belegt worden und auf fremde Hilfe angewiesen war. »Indianer sind Brüder. Sie helfen einander, wenn immer möglich«, sagte Anouk. So liess sie sich auf das Abenteuer ein und machte sich auf den Weg durch den Wald - immer auf der Suche nach der Hexe, welche als einzige dazu fähig war, gegen den Fluch etwas auszurichten und den Indianer zu retten.

 ANOUK 1

ANOUK 2