Was ich euch im Dunkeln sage, davon redet am hellen Tag, und was man euch ins Ohr flüstert, das verkündet von den Dächern. (Mt 10,27)

 

 

 

 

IMG 0593Dieses Jahr haben wir den grössten Ausflug bisher unternommen: Wir sind in den Europa Park Rust in Deutschland gegangen. Mit einem gemieteten Bus sind wir alle gemeinsam um 7:30 Uhr bei der Kirche Regensdorf gestartet (immer noch besser als 6:45 Uhr in der Stadt Zürich…:-). Unterwegs gab es Kartenspiele, die ersten Leckereien und „Dr Eskimo“ gesungen mit Ukulele.

Im Park angekommen sind wir zuerst auf die Volo Da Vinci. Es folgte eine weitere Flugbahn, die Wasserbahn mit dem Baumstamm und ein Pilz mit fliegenden Sitzen. Zum Mittagessen gab es Schnitzel Pommes und Spaghetti Bolognese im Seerestaurant. In der Wartezeit malten die Kinder ihre eigenen Tischsets aus mit Bildern von Arthur - der kleine freche Minimoy der nicht nur einen eigenen Film sondern auch eine eigene Bahn im Europa Park hat, die wir zu unserem nächsten Ziel erklärten.

Die Kinder waren vom ersten Moment an verzaubert von dem Park. Alleine schon die Wege zwischen den Bahnen waren ein Erlebnis. Märchenhäuser die Geschichten erzählten, Blumenwiesen, Springbrunnen, Gebäude im Stil der verschiedenen Länder… Voller Phantasie, Zauber und liebevollen Details entführte der Park in eine Welt voller Spass, Freiheit und Abenteuer.

IMG 0602Wir fanden für alle das richtige Programm. Als einige auf die Blue Fire wollten sind die anderen mit einem Schiff auf die Rundfahrt, auf der sie andere mit Wasser bespritzten oder selber in die Schusslinie gerieten. Das Eis zur Erholung haben wir dann alle wieder gemeinsam genossen. Zum krönenden Abschluss sind wir noch auf die Poseidon Wasserbahn und nach einem kurzen Besuch im Souvenir Shop zurück in unseren Bus.

Wer dachte, die Kinder würden nach einem solch aufregenden Tag auf dem Rückweg schlafen hat weit gefehlt. Immer noch quicklebendig haben sie wieder Karten gespielt und Esther als Dankeschön für ihre Begleitung ein Lied vorgesungen, wie es schon Tradition ist auf unseren Ausflügen. Einen Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an Oli fürs Fahren (!!) und an Marco für seine Unterstützung auf dem Ausflug! Ihr drei seid wundervoll und habt durch eure unkomplizierte Art den Tag zu einem wunderschönen Erlebnis für die Kinder gemacht.

Danke auch an die Kinder, fürs gute Mitmachen und Zuhören, für eure Freude, eure Neugierde, eure Lebensenergie und für euer Engagement in der Kirche!

Evelyn Plattner