Was ich euch im Dunkeln sage, davon redet am hellen Tag, und was man euch ins Ohr flüstert, das verkündet von den Dächern. (Mt 10,27)

 

 

 

 

Am Sonntag, 13. Juni fand in unserem Pfarreizentrum eine Vernissage zur Ausstellung «Wie das Christentum zu uns kam» statt. Rund 50 Besucher kamen und liessen sich über die Geschichte der Pfarrei und ihrem Heiligen Mauritius informieren.

Priester und Germanist Markus Weber, der die spannenden Texte auf den Bildtafeln recherchiert und verfasst hat, war an der Vernissage anwesend und begrüsste zusammen mit Pfarrer Remo Eggenberger die Besucher. Sie informierten über den Entstehungsprozess der Ausstellung und deren Inhalt.

Die eindrücklichen Bildaufnahmen der Geschichtstafeln wurden von Stephan Kölliker gemacht. Die Ausstellung beinhalten 6 Geschichtstafeln, die im Mauritiussaal besichtigt werden können. Diese sind ein Geschenk der Kirchenstiftung St. Mauritius an die Pfarreiangehörigen. Abgerundet wird die Ausstellung von einem Geschichtsheft, dass verschiedene Themen zur Entwicklung des Christentums in unserer Region betrachtet. Diese liegen bei uns auf und können mitgenommen werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Kirchenstiftung St. Mauritius