wasserski

Am Mittwoch, 8. September brachen wir bei schönem Wetter auf zum Wakeboarden, nachdem der erste Termin vom 26. August auf Grund des schlechten Wetters nicht stattfinden konnte.

Mit dem Zug fuhren wir nach Thalwil, wo Corina eine Mitarbeiterin der Organisation Upwind Sailing uns in Empfang nahm. Mit ihr fuhren wir mit dem Motorboot etwa 300 Meter vom Strand Richtung Seemitte, gemäss Vorschrift für den Wassersport mit einem Motorboot. Dort versuchten wir nach Anweisungen und Erklärungen von Corina die ersten Versuche mit dem Wakeboarden und Wakesurfen.

«Dick verpackt» mit einer Schwimmweste begaben wir uns abwechslungsweise mit dem Brett ins Wasser. Mit gestreckten Armen am Seil festhaltend, welches am Boot angemacht ist, hatten wir fest vor wie die grossen Wakeboarder übers Wasser zu «flitzen». Es blieb auch Zeit, um im See draussen zu schwimmen und auch um ein wenig zu chillen auf dem Boot. Wir alle waren dankbar um den warmen Spätsommertag und genossen das «Sünnele» mitten auf dem See.

«Es war eine grossartige Erfahrung und machte richtig Spass, auch wenn wir bei unseren Sportversuchen immer wieder im Wasser landeten.»  lacht Anitha. «Ja, es machte mega Spass, obwohl es recht viel Kraft in den Armen brauchte» meint Laura vergnügt. «Es war super», nickt Ella uns zu und hebt den Daumen als Zeichen in die Höhe. «Der Wassersport macht aber auch hungrig. Zum Glück haben wir eine Picknick-Tasche mitgenommen» ergänzt Kibra und schaut glücklich in die Runde.

Vielen Dank auch an Corina, die uns den Wassersport gut erklärte und uns professionell begleitete. Die Organisation «Upwind Sailing» hat noch viele andere Angebote. «Vielleicht kommen wir nächstes Jahr wieder», riefen wir bei der Verabschiedung Corina zu.

Die Jugendlichen und Barbara Schönbucher, Jugendarbeiterin