Was ich euch im Dunkeln sage, davon redet am hellen Tag, und was man euch ins Ohr flüstert, das verkündet von den Dächern. (Mt 10,27)

 

 

 

 

Am Dienstag, 28.9., und am Mittwoch, 29.9., fanden im Mauritius-Saal jeweils von 14.30 bis 16.30 Uhr die Geburtstagsfeiern für die Senioren über 80 statt. Die beiden Feste waren aufgeteilt in eines für die 80-Jährigen am Dienstag und für die 85- und 90+-Jährigen am Mittwoch. Am Dienstag kamen 29 Gäste, am Mittwoch waren es 33.

Geplant und durchgeführt wurden die beiden Feiern von Irina Dedecius, Sozialdiakonin (zuständig für die Altersarbeit) der reformierten Kirchgemeinde Furttal, Pastoralassistent Rolf Knepper von der katholischen Pfarrei St. Mauritius, Martina Ernst, Abteilung Gesellschaft und Gesundheit von der politischen Gemeinde Regensdorf sowie Sara Huber, Gemeinwesenarbeiterin von der Pro Senectute Regensdorf.

Dank Zertifikatspflicht waren diese Feiern jetzt möglich, nachdem sie wegen der Corona-Schutzbestimmungen im Frühjahr ausfallen mussten. Für einen gelungenen musikalischen Rahmen sorgten Karin Kaiser-Mazenauer, Violine, und Oliver Wetter, Klavier. Ein Apéro mit Wein und Canapés empfing die Jubilare. Später gab es dann noch Kaffee und Kuchen. Zwischenzeitlich wurde den Jubilaren mit einem kleinen Geschenk gratuliert. Die tatkräftige und professionelle Unterstützung von Maria Carvalho und Cinzia Lapolla vom Bistro-Team St. Mauritius sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Herzlichen Dank!

Gemeinderat Bruno Weder und Pfarrer Remo Eggenberger richteten mit ihren Ansprachen ein Grusswort an die Jubilare.

So verbrachte man gemeinsam zwei ausgelassene Stunden, die von den Jubilaren sichtbar genossen und dankbar geschätzt wurden.

Rolf Knepper, Pastoralassistent