Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran! Denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes.  
(Mk 10,14)

 

 

 

 

Schwerpunkt des Religionsunterrichts der 2. Klasse ist zunächst das Vaterunser und dessen Bedeutung für unser Leben. Ausserdem erkunden wir den Lebensweg von Jesus, folgen seiner Wanderung durch Israel und entdecken seine Spuren.

 beten

 

Information zum Unterricht – Thema Vater unser und Jesus

Gruppe: Mittwoch von 14.00–15.30

Mittwoch
14.00–15.30
 Thema 
 08.09.21 Kennenlernen / Start Gebet Vater unser im Himmel
 22.09.21 geheiligt werde dein Name / Dein Reich komme / dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden
 03.11.21 unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unseren Schuldigern 
 17.11.21 und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von den Bösen
 15.12.21  denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.
 05.01.22 Was wissen wir über Jesus / Das Land Jesu damals und heute / Wohnen damals und heute
 26.01.22  Das Leben / Essen und Trinken / Kleider / Familie / Tiere
 02.02.22 Erzählung Bartimäus oder Zachäus
 30.03.22 Der Heilige Franz von Assisi
 13.04.22

Die Taufe Jesu: Ich gehöre zu Jesus – Ich bin der Weg – Jesus möchte, dass wir im nachfolgen

 

 Gruppe: Samstag von 10.00–11.30 Uhr

Samstag
10.00–11.30

 Thema 

 11.09.21 Kennenlernen / Start Gebet Vater unser im Himmel
 25.09.21 geheiligt werde dein Name / Dein Reich komme / dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden
 06.11.21 unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unseren Schuldigern 
 20.11.21 und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von den Bösen
 11.12.21 denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.
 08.01.22 Was wissen wir über Jesus / Das Land Jesu damals und heute / Wohnen damals und heute
 22.01.22 Das Leben / Essen und Trinken / Kleider / Familie / Tiere
 05.02.22 Erzählung Bartimäus oder Zachäus
 26.03.22 Der Heilige Franz von Assisi
 02.04.22

Die Taufe Jesu: Ich gehöre zu Jesus – Ich bin der Weg – Jesus möchte, dass wir im nachfolgen