Knapp 200 Personen durften wir am vergangenen Sonntag, 18. Juni 2023, zum Sommerfest begrüssen. Anlass für das Fest war der feierliche Abschluss des ersten Schuljahres vom Religionsunterricht. Zum Dank für das gelungene Schuljahr, an dem nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern fleissig mitgearbeitet haben, offerierte die Kirchgemeinde den beteiligten Familien ein gemütliches Sommerfest.

Den Auftakt zum Fest gab ein reichhaltiges Buffet mit verschiedenen Salaten, Kroketten und perfekt gebratenen Würsten und Hamburgern vom Grill mit gleich drei Kirchenpflegern als Grilleure. Nach dem Mittagessen konnten sich die Kinder im Kinderkino (samt Popcorn) vergnügen oder sich mit der Pfadi im Zeltbau üben oder in der Mal- und Bastelecke ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Für die Eltern blieb somit Zeit, sich bei kühlen Getränken auszutauschen und sich kennenzulernen.

Höhepunkt und Abschluss des Sommerfestes war der gemeinsame Gottesdienst auf dem Vorplatz des Pfarreizentrums. Zuvor gab's allerdings noch eine süsse Überraschung: das „Gelatowägeli“ kam vorbei und spendierte allen ein leckeres Eis. Im anschliessenden Gottesdienst ging Pfarrer Remo Eggenberger auf die 40-jährige Wüstenwanderung der Israeliten ein, bei der das Volk mehr als einmal aufgeben wollte. Aber Gott stand seinem Volk bei. "Auch jedem einzelnen von uns steht Gott bei, ganz besonders dann, wenn wir meinen, es geht nicht mehr weiter. Gott gibt es und er wirkt ganz konkret im Leben von jedem einzelnen", so Pfarrer Eggenberger.

Mit dem Schlusssegen fand das schöne Sommerfest seinen Abschluss.