Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran! Denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes.  (Mk 10,14)

 

 

 

 

Mini quer

«Wisst ihr nicht, dass alle, die im Heiligtum Dienst tun, vom Heiligtum leben …»
(1 Kor 9,13)

Unsere Ministrantengruppe besteht derzeit aus gut zwanzig Kindern und Jugendlichen, die sich regelmässig in den Gottesdiensten und damit für die Gemeinde einsetzen.

Neben dem «Dienen» kommen aber auch das Feiern und das Zusammensein nicht zu kurz. Es gibt regelmässige Treffen und Ausflüge.

Ein besonderes Highlight war natürlich die Reise nach Rom mit den Minis und ihren Familien in den vergangenen Herbstferien. Wir bewunderten die Katakomben, den Vatikan usw. – aber wir versammelten uns auch unter der Statue des hl. Tarzisius, dem Patron der Ministranten.

Wer gerne zu unserer lebhaften Truppe hinzukommen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Mitmachen können Kinder ab der Erstkommunion.

Hier können Sie sich auch unsere neue Infobroschüre zum Ministrantendienst herunterladen.

 

 maria4e

Maria Catania, Leiterin Ministranten

Telefon 043 388 70 36

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ministranten-Aufnahme 2017

IMG 1416Am 18. Juni 2017, am Fest Fronleichnam, wurden 9 neue Ministranten in einer andächtigen Umrahmung aufgenommen. Die Hl. Messe endete mit der eucharistischen Aussetzung sowie dem Schlusssegen.

Ich danke von Herzen allen Eltern für die Bereitschaft und hilfreiche Unterstützung.

Die neuen Ministranten sind: Nadia Frunz, Nicole Taralczak, Kibra Teclema-riam, Felix Azhakathu, Jonas Schmidt, Pascal Taralczak, Filmawit Teclemariam, Yohannes Teclemariam, Isabel Vicent

Ministrantenleiterin Maria Catania

 

 

 

 

Ministranten-Aufnahme 2016

Am Sonntag, 11. September 2016, um 10.00 Uhr feiern wir die Aufnahme unserer Neuministranten.

Es ist eine Freude, dass sich immer wieder Ministranten für diesen Dienst am Altar zur Verfügung stellen.

Lassen wir sie mit unserer Anwesenheit unsere Dankbarkeit und die Freude spüren.

Maria Catania
Leiterin Ministranten

2002 web

Danke

Wir möchten nachträglich ein Dankeschön aussprechen an alle, die zum Suppensonntag einen Kuchen gebacken und gespendet haben. Ebenfalls ein Dank an unsere Ministranten für das gebastelte HALLELUJA für Ostern und für den Dienst am Altar. Vor allem in der strengen Zeit der Karwoche.

Es würde uns freuen, wenn sich einige der neuen Erstkommunikanten für den Ministranten-Dienst anmelden würden.

Maria Catania, Leiterin Ministranten