Was ich euch im Dunkeln sage, davon redet am hellen Tag, und was man euch ins Ohr flüstert, das verkündet von den Dächern. (Mt 10,27)

 

 

 

 

Auf den Spuren des Glaubens ... 13 Firmanden und 5 Erwachsene brachen am Samstag, 18. April, gutgelaunt mit einem Car auf und kehrten am Freitagabend, 24. April, ebenso gutgelaunt und wohlbehalten zurück.

Dazwischen lag eine wundervolle Reise nach Rom: Das antike Rom, die vier Patriarchalkirchen, der Petersplatz und die Petersbasilika inkl. der riesigen Kuppel, eine Papstaudienz, ein Besuch mit Führung bei der Schweizergarde, eine Besichtigung der Domitilla-Katakomben, ein Ausflug ins römische Hinterland mit Castel Gandolfo und der Villa d’Este (Tivoli) und ein Ausflug ans Meer bei Ostia (mit Bademöglichkeit im noch recht kühlen Mittelmeer) standen auf dem reichhaltigen und erlebnisreichen Programm.

Logieren durften wir wieder in der Domus Vitellia, einer von Klarissinnen geführten Unterkunft mit sehr herzlicher Aufnahme. Wir bekamen einen bleibenden Eindruck von der Lebendigkeit des Christentums in der Ewigen Stadt. Immer wieder durften wir auch schöne Gottesdienste miteinander feiern.

Einen herzlichen Dank an die mitreisenden Firmanden für das tolle Mitmachen, das Interesse und für die schöne gemeinsame Zeit.

Für das Leiterteam, Rolf Knepper