Was ich euch im Dunkeln sage, davon redet am hellen Tag, und was man euch ins Ohr flüstert, das verkündet von den Dächern. (Mt 10,27)

 

 

 

 

redweekregensdorf

redweekUm auf die weltweit 200 Mio. verfolgten Christen in der dunklen Jahreszeit aufmerksam zu machen und als Zeichen der Verbundenheit mit ihnen, bittet das katholische Hilfswerk Kirche in Not, die Pfarreien eine Woche lang mit rotem Licht zu beleuchten.

Im Rahmen dieser «Red Week», durften wir am 16. November Christoph Klein zu einem Vortrag bei uns begrüssen. Herr Klein ist Theologe und setzt sich seit Jahren für die verfolgten Christen weltweit ein.

«Viele haben von der heutigen Christenverfolgung nie etwas gehört», stellt Klein fest. «Ich hoffe, ich kann den Horizont der Zuhörer durch meinen Beitrag ein kleines Stück weiten», denn «als Kirche sind wir nicht einfach ein Verein, sondern ein Leib. Paulus schreibt: Wenn ein Glied leidet, leiden alle anderen mit.»